schliessen
Startseite
Inner Wheel
Vorstand
Projekte
Clubaktivitäten
Termine
Contact Pool
Treffen/Kontakt
Intern
Aktuelles
Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss etwas Gutes


Februar 2024

Meeting mit Vertretern weiterer regionaler Service-Clubs

Unser Meeting im Februar stand unter dem Motto „Gemeinsam Gutes tun“. So sind unserer Einladung zu einem gegenseitigen Austausch über die Clubaktivitäten Freundinnen der Inner Wheel Clubs Celle und Neckar-Teck, Vertreter der Lions Clubs Gifhorn Südheide und Wittingen sowie der Rotary Clubs Wolfsburg und Gifhorn-Wolfsburg gefolgt. Gemeinsam wurden wir sodann über die zahlreichen sozialen Projekte und den Unterstützungsbedarf des Vereins „Helfen vor Ort“ sowie des Kinderschutzbundes Ortsverband Gifhorn informiert.


Januar 2024
Unsere Clubaktivitäten

Besuch beim Inner Wheel Club Celle

Auf Einladung der Freundinnen des IWC Celle durften wir am 27.1.2024 an einem interessanten Event teilnehmen. Nach einem gemeinsamen Frühstück in der Konditorei & Chocolaterie Rolf Baxmann erhielten wir eine Führung durch das Kunstmuseum Celle mit einer Sammlung von Robert Simon und modernen Lichtkunstobjekten. Ein herzliches Dankeschön an alle Celler Inner Wheel Freundinnen für die freundschaftliche Aufnahme in eurem Kreis und die großartigen Einblicke in das Celler Kunstgeschehen.

Auf den Bildern: Clubfreundinnen aus Celle und Gifhorn-Wolfsburg sowie selbst gestaltete Kunst aus Draht.

 
 
 

Die Bilder zeigen einige Impressionen des gemeinsam verbrachten Tages.


Dezember 2023

ADVENTSMARKT 2023 IM GIFHORNER SCHLOSS - TOMBOLA UND EIERPUNSCH FÜR DEN GUTEN ZWECK

IWC Gifhorn-Wolfsburg unterstützt soziale Projekte in der Region

Mit einer großen Tombola, einem Glücksrad für Kinder und dem Verkauf von selbstgemachtem Eierpunsch waren wir Freundinnen vom Inner Wheel Club am 2. und 3. Dezember 2023 wieder auf dem Adventsmarkt im Schlosshof Gifhorn vertreten. Die festliche Stimmung des Schlosses zauberte eine vorweihnachtliche Atmosphäre und sorgte für eine große Besucherschar. Glück für uns - dank unserer attraktiven Tombola-Gewinne konnten wir nicht nur vielen Besuchern eine Freude bereiten. In freundschaftlicher Teamarbeit erzielten wir in den zwei Tagen größere Einnahmen, so dass wir damit unsere zum Teil langjährigen sozialen Projekte etwa in der Pflege schwerstbehinderter Kinder, in der Lernförderung von Jugendlichen und in der Obdachlosenhilfe wieder unterstützen können.

Unsere Präsidentin Bettina Keil (links im Bild) und Irene Horn stehen vor den Tombolapreisen.


Oktober 2023

VORTRAG BUNDESAGENTUR FÜR SPRUNGINNOVATIONEN SPRIND

von Julius Keil im Clubmeeting am 10. Oktober 2023

Der Sohn unserer Präsidentin, Julius Keil, berichtet in unserem Oktober Meeting über seine Arbeit bei der Bundesagentur für Sprunginnovationen SPRIND GmbH. Aus Leipzig fördert die Gesellschaft Produkte, Dienstleistungen und Systeme in Deutschland und Europa, die unser aller Leben spürbar und nachhaltig besser machen. Ziel ist es dabei, von Deutschland aus neue Sprunginnovationen zu schaffen, also Neudenker:innen aus Wissenschaft und Wirtschaft, Menschen mit herausragenden Ideen, besonderer Fachexpertise und Leidenschaft zu verbinden und mit den richtigen Netzwerken aus Wissenschaft, Wirtschaft und Politik zu verknüpfen.

Unsere Präsidentin Bettina Keil überreicht Julius Keil zum Dank für seinen anregenden und innovativen Vortrag ein kleines Präsent als Dankeschön

VORTRAG UNSERER DISTRIKTSPRÄSIDENTIN BRIGITTE GROPPE

Clubmeeting am 10. Oktober 2023

Im Oktober erhielten wir Besuch von unserer Präsidentin des 85 Distrikts. Brigitte Groppe berichtete uns im Rahmen ihres Vortrages zum einen über die historische Entstehung der größten internationalen Frauen-Service-Organisation, den Aufbau und die aktuellen Entwicklungen von Inner Wheel und gewährte uns zum anderen Einblicke in ihre persönliche Geschichte und Verbundenheit zu Inner Wheel.

Unsere DP Brigitte Groppe (zweite Dame von links) berichtet unseren Clubfreundinnen in einem kurzweiligen Vortrag.


Juli 2023

VORTRAG DER DIAKONISCHEN JUGENDHILFE UND SPENDENÜBERGABE

von Edda Tix und Monika Gasa

Anlässlich unseres Meetings vom 11.07.2023 informierten uns Edda Tix und unsere Clubfreundin Monika Gasa über die vielfältigen Aufgaben der diakonischen Jugendhilfe. Der Verein begleitet und betreut an 8 eigenen Wohnplätzen junge Erwachsene und leistet Hilfestellungen für den Schritt ins Leben. Edda Tix, die als Bewährungshelferin tätig ist, arbeitet ehrenamtlich im Verein. Monika Gasa war dort viele Jahre als sozial-pädagogische Fachkraft beschäftigt. Mit großem persönlichen Engagement und viel Herz geben beide den Jugendlichen „Rezepte fürs Leben“.

Unsere Präsidentin Bettina Keil (rechts) überreicht dem Verein für seine wertvolle Arbeit eine Spende und den beiden Referentinnen Edda Tix (Mitte) und Monika Gasa (links) als Dankeschön für die interessanten Einblicke ein Blumenpräsent.

UNSER CLUB WÄCHST WEITER

Meeting am 11.  Juli 2023

Anlässlich unseres Juli-Meetings durften wir eine neue Freundin in unseren Reihen aufnehmen. Unsere Präsidentin Bettina Keil verliest die Aufnahmeurkunde und begrüßt Katrin Kiep in unseren Reihen.

Herzlich willkommen, liebe Katrin!

Die Präsidentin (rechts) überreicht Katrin Kiep eine Clubanstecknadel, eine Rose sowie einen Inner Wheel Schal. Patin ist Ulrike Trägner (links).

Deutschland Projekt
Kinderlachen

„Inner Wheel Deutschlandprojekt 2020-2024
100 Jahre International Inner Wheel 2024 – Kinderlachen e.V.“
„Hilfe für traumatisierte und vernachlässigte Kinder und Jugendliche“
SPENDENKONTO

Stichwort: „Inner Wheel Deutschlandprojekt“ an den Kinderlachen e.V., Dortmund

IBAN DE27 4405 0199 0391 0194 44

www.kinderlachen.de


Juni 2023
Übergabemeeting

In Rade bei unserer Pastpräsidentin fand im würdigen Rahmen das Übergabemeeting statt.

Als Bonbon konnte Marianka Gräfin  von Magnis noch die neue Inner Wheel Freundin Gunhild Posselt in unserem Club begrüßen.

In großer Runde trafen wir uns zum Brunch mit festlicher Übergabe an unsere neue Präsidentin Bettina Keil.

Wir danken  Marianka herzlich  für ein großartiges Präsidentinnen Jahr. Du hast den Club mit deinen Ideen und deiner Tatkraft vorangebracht und unseren Zusammenhang gestärkt. Und uns Freundinnen gleichzeitig ein wunderbares , interessantes Clubjahr geschenkt.

   |   
   |   
   |   
   |